Privacy Policy

Thank you for your interest in our Website. The protection of your personal information is very important to us. In the following we would like to give you a comprehensive overview about our data protection standards.

Collection, storage, processing and use of personal data

While browsing the website

It is not required to give personal information in case of simple access to our website. For this purpose we only collect and use data without personal relatedness [such as your internet service provider, the website from which you came to our website or the name of the requested file]. This data is only analysed in order to improve our offering and cannot be used to connect to your person.

In addition we keep a log of the IP-address of the requesting computer until the protocol file is automatically deleted. The IP-address will only be analysed in case of an attack on our network infrastructure.

When registering

When you register on our website we collect your email address and the password you chose. The collection of this data allows us to grant you access to the shopping community, to open a customer account and to contact you in the case a call back is needed.

When buying

When you consider buying a product on our website, we will need some data to process your order. The following data is essentially required:

- first name and surname;

- address (street name, house number, ZIP-code, town);

- country;

- phone number.

Any information further than this is voluntary.

Depending on the payment method you choose, we have to collect the following personal data:

Credit card:

- card holder;

- credit card type;

- credit card number;

- card expiry date;

- card verification code.

Paypal:

- account number;

- bank sorting code.

We use the personal data provided by you only if it is necessary for the execution of your order. As soon as the contract is completely carried through and full payment is received the usage of your data will be stopped and the data will be deleted after the storage period according to tax and commercial law has expired, unless you consented to the further usage of your data.

When subscribing for a newsletter

Your email address will be used to send you newsletters on a regular basis if you expressly consented to this usage or if you subscribed to the newsletter. You can unsubscribe at any time using a link which you can find at the end of each newsletter or by sending an email to hello@monoqi.de.

When sending invitations to friends

When you invite a friend via email or Facebook or by sending him an invitation link using twitter, Facebook or email, we collect the email address of the specified friend. If a user registers upon the invitation link provided by an already registered user, the latter will be informed about the registration. The recipient of the abovementioned email will be informed about your name as the sender of the invitation email.

Data security

We protect your personal information by the use of appropriate technical and organisational security measures against any incidental or deliberate manipulation, complete or partial loss, destruction or access by unauthorized persons. Our security measures are continuously improved according to technological advances. All data is transferred applying 128 bit SSL encryption.

Use of cookies

In order to make visiting our website pleasant and to enable you using certain features we use so called cookies on several pages. Cookies are little text files which are stored on your end device. Some of the cookies we use are deleted after the end of the browser session - after you closed the browser, that is („session cookies“). Other cookies remain on your end device and allow us or our partner companies to recognize your browser the next visit (persistent cookies). You can adjust your browser settings so you will be informed about the storage of cookies. You can then decide about storage of the cookies as well as exclude cookies for certain cases. If you do not accept cookies, this may result in functional restrictions on our website.

Web analytics services

In order to ensure that our sites meet customer requirements and are continuously optimized, this website uses Google Analytics, a web analytics service provided by Google Inc. („Google“) and KISSmetrics, a web analytics service provided by Space Pencil, Inc.. In this regard pseudonymised user profiles are created and cookies are used. The information about your usage of the website, that is produced by the cookie will be transferred to servers and stored. This information includes

- browser type and version;

- the operating system you use;

- the referrer URL (the website you came from);

- the host name of the requesting computer (IP-address);

- the time of server request.

The data will be used to analyse how users browse the website and to put together reports about website activity. The data will be transferred to third parties, if it is required by law or in a case of contracted data processing.

The IP address will under no circumstances be linked to other user data. The IP addresses will be anonymised to guard you against re-identification (IP-masking).

Google Analytics uses so called Cookies, text files, which are stored on your computer and which enable the analysis of how you use the website. The information created by the cookie will regularly be transferred to a Google server in the U.S. and stored there. If IP-anonymisation is activated for this website, your IP address will be shortened within the member states of the European Union or in other signatory states to the agreement on the European Economic Area. Exceptionally your full IP address will be transferred to a Google server located in the U.S. and will be shortened there. On behalf of the operator of this website Google will use this information to analyse how you use the website and to put together reports about website activity as well as to enable further services related to the usage of the website and the internet for the operator of the website. The IP aaddress which is transmitted by your browser in order to apply Google analytics will not be linked to Google’s other data. You can stop the storage of cookies in the settings of your browser; if you do not accept cookies, this may result in functional restrictions on our website. You can also download and install a browser plugin following this link in order to avoid collection of any data produced by the cookie concerning how you use the website.

Space Pencil also uses cookies, which you can delete by erasing your browser cookies. You can additionally stop the collection of cookie data about how you use the website (including your IP address), the transmission to Space Pencil and the processing of data by Space Pencil by following the opt-out-link on the website of Kissmetrics: http://www.kissmetrics.com/user-privacy

Any user can object the creation of user profiles at any time by using the contact details provided below (“Information request, rectification, and deletion of data“).

Creation of pseudonymised user profiles for web analysis

On this website data is collected and stored by Google Analytics, a web analysis tool by Google Inc. („Google“) and Space Pencil, Inc., aka KISSmetrics, (\"KISSmetrics\"). This data will be used to create pseudonymised user profiles. These profiles serve as a tool to analyse user activity and will be used to improve our services according to customer’s needs.

In order to do so, cookies can be used. Cookies are little text files which are stored on your end device and enable the identification at the next visit of our website.

The pseudonymised user profiles will not be linked to personal data unless the data subject gives explicit consent.

You can object to the future collection and storage of data for the purpose of web analysis at any time by written notice to the address mentioned below, by email (hello@monoqi.de) or telephone (+49 (0)30 770 1918 50).

Transfer of personal data

Unless given the explicit consent of the data subject, we do not sell or rent your personal data to third parties for marketing purposes. This shall not apply in case of a legal obligation or if it is necessary to enforce our rights, especially our rights arising from an agreement with us.

Data will be transferred to the delivery company to the extent necessary for transportation. For the handling of payments we transfer payment data to the authorized banking institution.

Use of Facebook Social Plugins

This website uses social plugins (\"Plugins\") of the social network Facebook.com, run by Facebook Inc., 1601 S. California Ave, Palo Alto, CA 94304, USA (\"Facebook\"). The plugins are branded with the Facebook logo and endorsed \"Facebook Social Plugin\". If you access a website to this web presence where such a plugin is installed, your browser establishes a connection with Facebook servers. The content of the plugin is provided directly by Facebook and is embedded by your browser. Things I Like GmbH has no influence on how the data which Facebook collects using the plugin is handled. By embedding the plugin Facebook collects the information that you have visited the corresponding website of the web presence. If you are logged in as a Facebook user, Facebook can link your visit to your Facebook account. If you have a Facebook account and you do not wish Facebook to collect and link data via this web presence to your Facebook account, you must log off your account before you visit the website. For further information about the purpose and the extent of data collection and the processing and usage of the data by Facebook as well as corresponding rights and privacy settings please refer to the Facebook Data Use Policy.

Information request, rectification, and deletion of data

According to Swiss data protection act you have the right to consult stored data about you free of charge and consequently the right to rectification, deletion or blocking of your data. Please direct your request in writing with clear identification to the following address: MONOQI Things I Like GmbH Gormannstr. 22 D-10119 Berlin hello@monoqi.de

The written form is of course not a condition to answer your request, although it facilitates the handling.

Revocation of consent

You may revoke your consent given to the use of your data for the purpose of advertising at any time and without stating any reasons per email to this address: hello@monoqi.de. An unsubscription link is included in every newsletter and other advertising emails.

Timeliness of the data protection statement /span>

This data protection statement ist in force, dated 08.10.2014.

It can be accessed and printed at any time at http://monoqi.com/de/privacy/

Datenschutzerklärung

Wir freuen uns über Ihr Interesse an unserer Website. Der Schutz Ihrer Privatsphäre ist für uns sehr wichtig. Nachstehend informieren wir Sie ausführlich über den Umgang mit Ihren Daten.

Erhebung, Verarbeitung und Nutzung personenbezogener Daten

Bei Besuch der Website

Sie können unsere Seite besuchen, ohne Angaben zu Ihrer Person zu machen. Wir speichern lediglich Zugriffsdaten ohne Personenbezug wie z.B. den [Namen Ihres Internet Service Providers, die Seite, von der aus Sie uns besuchen oder den Namen der angeforderten Datei]. Diese Daten werden ausschließlich zur Verbesserung unseres Angebotes ausgewertet und erlauben keinen Rückschluss auf Ihre Person.

Darüber hinaus wird beim Besuch der Website die IP-Adresse des anfragenden Rechners ohne Ihr Zutun erfasst und bis zur automatisierten Löschung in einer Protokolldatei von uns gespeichert: Die IP-Adresse wird nur bei Angriffen auf unsere Netzinfrastruktur ausgewertet.

Bei der Registrierung

Wir erheben von Ihnen im Zuge der Registrierung auf unserer Website Ihre E-Mail-Adresse sowie ein selbst gewähltes Passwort. Die Erhebung dieser Daten erfolgt, um Ihnen den Zugang zur Shopping-Community zu ermöglichen, Ihr Kundenkonto zu erstellen und zur ggf. erforderlichen Kontaktaufnahme bei Rückfragen.

Bei einem Kauf

Wenn Sie auf unserer Seite ein Produkt kaufen möchten, benötigen wir für die Abwicklung des Kaufvertrages verschiedene Daten. Folgende Daten müssen Sie zwingend angeben:

- Vor- und Nachname;

- Adresse (Straße, Hausnummer, PLZ, Stadt);

- Region, Land oder Bundesland;

- Land;

- Telefonnummer.

Die Angabe darüber hinausgehender Daten erfolgt freiwillig.

Je nachdem, für welches Zahlungsmittel Sie sich entscheiden, erheben wir zudem folgende Daten als Pflichtdaten:

Kreditkarte

- Kreditkarteninhaber;

- Kreditkartetyp;

- Kreditkartennummer;

- Verfallsdatum;

- Kartenprüfnummer.

Paypal

- Kontonummer;

- Bankleitzahl.

Wir verwenden die von Ihnen mitgeteilten Daten ohne Ihre gesonderte Einwilligung ausschließlich zur Erfüllung und Abwicklung Ihrer Bestellung. Mit vollständiger Abwicklung des Vertrages und vollständiger Kaufpreiszahlung werden Ihre Daten für die weitere Verwendung gesperrt und nach Ablauf der steuer- und handelsrechtlichen Aufbewahrungsfristen gelöscht, sofern Sie nicht ausdrücklich in die weitere Nutzung Ihrer Daten eingewilligt haben.

Bei Registrierung für einen Newsletter

Bei Anmeldung zum Newsletter bzw. sofern Sie ausdrücklich eingewilligt haben wird Ihre E-Mail-Adresse für die regelmäßige Übersendung unseres Newsletters genutzt, bis Sie sich vom Newsletter abmelden. Die Abmeldung ist jederzeit über den am Ende jedes Newsletters befindlichen Abmeldelink oder per E-Mail an hello@monoqi.de möglich.

Bei Versenden einer Einladung an Freunde

Wenn Sie einen Freund per E-Mail oder Facebook einladen bzw. ihm einen persönlichen Einladungslink per Twitter, Facebook oder E-Mail übersenden, erheben wir die E-Mail-Adresse des angegebenen Freundes. Registriert sich ein Nutzer auf Einladung eines bereits registrierten Freundes über den Einladungslink hin, so wird dem einladenden Freund die Registrierung des Nutzers mitgeteilt. Dem Empfänger der von Ihnen mitgeteilten E-Mail-Adresse wird Ihr Name als Versender der Empfehlungs-E-Mail mitgeteilt.

Datensicherheit

Wir bedienen uns geeigneter technischer und organisatorischer Sicherheitsmaßnahmen, um Ihre Daten gegen zufällige oder vorsätzliche Manipulationen, teilweisen oder vollständigen Verlust, Zerstörung oder gegen den unbefugten Zugriff Dritter zu schützen. Unsere Sicherheitsmaßnahmen werden entsprechend der technologischen Entwicklung fortlaufend verbessert. Alle Daten werden mit 128 bit SSL Verschlüsselung übertragen.

Verwendung von Cookies

Um den Besuch unserer Website attraktiv zu gestalten und die Nutzung bestimmter Funktionen zu ermöglichen, verwenden wir auf verschiedenen Seiten sogenannte Cookies. Hierbei handelt es sich um kleine Textdateien, die auf Ihrem Endgerät abgelegt werden. Einige der von uns verwendeten Cookies werden nach dem Ende der Browser-Sitzung, also nach Schließen Ihres Browsers, wieder gelöscht (sog. Sitzungs-Cookies). Andere Cookies verbleiben auf Ihrem Endgerät und ermöglichen uns oder unseren Partnerunternehmen, Ihren Browser beim nächsten Besuch wiederzuerkennen (persistente Cookies). Sie können Ihren Browser so einstellen, dass Sie über das Setzen von Cookies informiert werden und einzeln über deren Annahme entscheiden oder die Annahme von Cookies für bestimmte Fälle oder generell ausschließen. Bei der Nichtannahme von Cookies kann die Funktionalität unserer Website eingeschränkt sein.

Webanalysedienste

Diese Website benutzt Google Analytics, einen Webanalysedienst der Google Inc. („Google“)sowie KISSmetrics, einen Webanalysedienst der Space Pencil, Inc., zum Zwecke der bedarfsgerechten Gestaltung und fortlaufenden Optimierung unserer Seiten. In diesem Zusammenhang werden pseudonymisierte Nutzungsprofile erstellt und Cookies (siehe auch Ziff. 6) verwendet. Die durch den Cookie erzeugten Informationen über Ihre Benutzung dieser Website wie

- Browser-Typ/-Version;

- verwendetes Betriebssystem;

- Referrer-URL (die zuvor besuchte Seite);

- Hostname des zugreifenden Rechners (IP-Adresse);

- Uhrzeit der Serveranfrage

werden an Server übertragen und dort gespeichert. Die Informationen werden verwendet, um die Nutzung der Website auszuwerten und um Reports über die Websiteaktivitäten zusammenzustellen. Auch werden diese Informationen gegebenenfalls an Dritte übertragen, sofern dies gesetzlich vorgeschrieben ist oder soweit Dritte diese Daten im Auftrag verarbeiten.

Es wird in keinem Fall die IP-Adresse mit anderen den Nutzer betreffenden Daten in Verbindung gebracht. Die IP-Adressen werden anonymisiert, so dass eine Zuordnung nicht möglich ist (IP-Masking).

Google Analytics verwendet sog. „Cookies“, Textdateien, die auf Ihrem Computer gespeichert werden und die eine Analyse der Benutzung der Website durch Sie ermöglichen. Die durch den Cookie erzeugten Informationen über Ihre Benutzung dieser Website werden in der Regel an einen Server von Google in den USA übertragen und dort gespeichert. Im Falle der Aktivierung der IP-Anonymisierung auf dieser Webseite, wird Ihre IP-Adresse von Google jedoch innerhalb von Mitgliedstaaten der Europäischen Union oder in anderen Vertragsstaaten des Abkommens über den Europäischen Wirtschaftsraum zuvor gekürzt. Nur in Ausnahmefällen wird die volle IP-Adresse an einen Server von Google in den USA übertragen und dort gekürzt. Im Auftrag des Betreibers dieser Website wird Google diese Informationen benutzen, um Ihre Nutzung der Website auszuwerten, um Reports über die Websiteaktivitäten zusammenzustellen und um weitere mit der Websitenutzung und der Internetnutzung verbundene Dienstleistungen gegenüber dem Websitebetreiber zu erbringen. Die im Rahmen von Google Analytics von Ihrem Browser übermittelte IP-Adresse wird nicht mit anderen Daten von Google zusammengeführt. Sie können die Speicherung der Cookies durch eine entsprechende Einstellung Ihrer Browser-Software verhindern; wir weisen Sie jedoch darauf hin, dass Sie in diesem Fall gegebenenfalls nicht sämtliche Funktionen dieser Website vollumfänglich werden nutzen können. Sie können darüber hinaus die Erfassung der durch das Cookie erzeugten und auf Ihre Nutzung der Website bezogenen Daten (inkl. Ihrer IP-Adresse) an Google sowie die Verarbeitung dieser Daten durch Google verhindern, indem sie das unter dem folgenden Link verfügbare Browser-Plugin herunterladen und installieren.

Auch Space Pencil setzt Cookies ein, die Sie durch das Löschen Ihrer Browser-Cookies entfernen können. Sie können darüber hinaus die Erfassung der durch das Cookie erzeugten und auf Ihre Nutzung der Website bezogenen Daten (inkl. Ihrer IP-Adresse) an Space Pencil sowie die Verarbeitung dieser Daten durch Space Pencil verhindern, indem Sie den Opt-Out Link auf der Kissmetrics-Webseite nutzen: http://www.kissmetrics.com/user-privacy

Der Erstellung von Nutzungsprofilen kann der Nutzer jederzeit an die unter „Auskunft, Berichtigung, Korrektur und Löschung von Daten“ genannten Kontaktdaten widersprechen.

Erstellung pseudonymer Nutzungsprofile zur Webanalyse

Auf dieser Website werden durch Google Analytics, einen Webanalysedienst der Google Inc. („Google“) und Space Pencil, Inc., aka KISSmetrics, (\"KISSmetrics\"), Daten erhoben und gespeichert, aus denen unter Verwendung von Pseudonymen Nutzungsprofile erstellt werden. Diese Nutzungsprofile dienen der Analyse des Besucherverhaltens und werden zur Verbesserung und bedarfsgerechten Gestaltung unseres Angebots ausgewertet.

Hierzu können Cookies eingesetzt werden. Dies sind kleine Textdateien, die lokal auf dem Rechner des Seitenbesuchers gespeichert werden und so eine Wiedererkennung beim erneuten Besuch unserer Website ermöglichen.

Die pseudonymisierten Nutzungsprofile werden ohne eine gesondert zu erteilende, ausdrückliche Einwilligung des Betroffenen nicht mit personenbezogenen Daten über den Träger des Pseudonyms zusammengeführt.

Der Datenerhebung und -speicherung zum Zwecke der Webanalyse können Sie jederzeit mit Wirkung für die Zukunft schriftlich an die unten genannte Adresse oder in Form einer E-Mail (hello@monoqi.de) oder mit einem Anruf (+49 (0)30 770 1918 50) widersprechen.

Weitergabe personenbezogener Daten

Wir verkaufen oder vermieten Ihre personenbezogenen Daten nicht an Dritte für deren Marketingzwecke ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung. Etwas anderes gilt nur, soweit hierfür eine gesetzliche Verpflichtung besteht oder soweit dies zur Durchsetzung unserer Rechte erforderlich ist, insbesondere zur Durchsetzung von Ansprüchen aus dem Vertragsverhältnis mit Ihnen.

Eine Weitergabe Ihrer Daten erfolgt an das mit der Lieferung beauftragte Versandunternehmen, soweit dies zur Lieferung der Waren notwendig ist. Zur Abwicklung von Zahlungen geben wir Ihre Zahlungsdaten an das mit der Zahlung beauftragte Kreditinstitut weiter.

Verwendung von Facebook Social Plugins

Dieser Internetauftritt verwendet Social Plugins (\"Plugins\") des sozialen Netzwerkes facebook.com, welches von der Facebook Inc., 1601 S. California Ave, Palo Alto, CA 94304, USA betrieben wird (\"Facebook\"). Die Plugins sind mit einem Facebook Logo oder dem Zusatz \"Facebook Social Plugin\" gekennzeichnet. Wenn Sie eine Website dieses Internetauftritts aufrufen, die ein solches Plugin enthält, baut Ihr Browser eine direkte Verbindung mit den Servern von Facebook auf. Der Inhalt des Plugins wird von Facebook direkt an Ihren Browser übermittelt und von diesem in die Webseite eingebunden. Die Things I Like GmbH hat daher keinen Einfluss auf den Umfang der Daten, die Facebook mit Hilfe dieses Plugins erhebt. Durch die Einbindung der Plugins erhält Facebook die Information, dass Sie die entsprechende Website dieses Internetauftritts aufgerufen haben. Sind Sie bei Facebook eingeloggt, kann Facebook den Besuch Ihrem Facebook-Konto zuordnen. Wenn Sie Facebookmitglied sind und nicht möchten, dass Facebook über diesen Internetauftritt Daten über Sie sammelt und mit Ihren bei Facebook gespeicherten Mitgliedsdaten verknüpft, müssen Sie sich vor Ihrem Besuch dieses Internetauftritts bei Facebook ausloggen. Zweck und Umfang der Datenerhebung und die weitere Verarbeitung und Nutzung der Daten durch Facebook sowie Ihre diesbezüglichen Rechte und Einstellungsmöglichkeiten zum Schutz Ihrer Privatssphäre entnehmen Sie bitte den [Datenschutzhinweisen von Facebook].

Auskunft, Berichtigung, Korrektur und Löschung von Daten

Nach dem Bundesdatenschutzgesetz haben Sie ein Recht auf unentgelt-liche Auskunft über Ihre gespeicherten Daten sowie ggf. ein Recht auf Berichtigung, Sperrung oder Löschung dieser Daten. Wir bitten darum, Ihre Anfrage schriftlich unter eindeutiger Identifizierung Ihrer Person an folgende Adresse zu richten: MONOQI Things I Like GmbH Gormannstr. 22 D-10119 Berlin hello@monoqi.de

Die Schriftlichkeit des Auskunftsersuchens ist selbstverständlich nicht Voraussetzung für die Erteilung, erleichtert uns aber die Bearbeitung.

Widerruf von Einwilligungen

Sie können die erteilte Einwilligung der Verwendung Ihrer Daten zu Werbezwecken jederzeit ohne Angabe von Gründen per E-Mail an die Adresse: hello@monoqi.de widerrufen. Einen Abmeldelink finden Sie auch in jedem Newsletter sowie in sonstiger E-Mail-Werbung.

Aktualität der Datenschutzerklärung

Diese Datenschutzerklärung ist aktuell gültig und datiert vom 07.08.2014.

Sie kann jederzeit auf unserer Website unter http://monoqi.com/de/privacy/ von Ihnen abgerufen und ausgedruckt werden.